17. Risk Management Congress 2023 der RMA in Köln

Die RMA veranstaltet im Mai den 17. Risk Management Congress (RMC) in Köln. Ein DACH-weiter Fachkongress zu den Themen Governance, Risikomanagement, Rating und Compliance. Die Schleupen SE ist als langjähriger Sponsor auch vor Ort.

Wie wichtig ein professionelles Risikomanagement  gerade in Zeiten von Energie-, Infaltions- und Sicherheitskrisen ist, weiß die RMA Risk Management & Rating Association e.V., die unabhängige Interessenvertretung für die Themen Risikomanagement und Rating im deutschsprachigen Raum. Sie veranstaltet jedes Jahr eine der wichtigsten und renommiertesten Fachkonferenzen zu den Themenfeldern Governance, Risikomanagement und Compliance in der DACH-Region. Die 17. Auflage der Jahreskonferenz steht ganz im Zeichen der umfassenden Wissensvermittlung von Experten für Experten und Entscheider – in Theorie und Praxis. Themen wie Globale Wirtschaftsrisiken, Geopolitik und Risikomanagement, Interne Risikoberichterstattung, Cyber Risiken, Information Risk Management, Risikomanagement für zukunftsfähige Unternehmen stehen im Mittelpunkt der Konferenz. 

Neben den namhaften teilnehmenden Organisationen wie Deutsche Telekom AG, Hubert Burda Media Holding KG, Metro AG und Porsche AG wird auch die Schleupen SE als langjähriger Sponsor beim Risk Management Congress am 08. und 09. Mai in Köln dabei sein. Mit seinem Vortrag "Automatisierungsmöglichkeiten im Information Risk Management Prozess" gibt Tobias Schöffel, Bereichsleiter Markt, einen Eiblick wie mit Hilfe von Automatisierung diverser Abläufe im Information Risk Management Prozess sowie der Integration bestehender Systeme Fehlerquellen, Doppelarbeiten usw. reduziert werden können. Praxisbeispiele wie eine automatische Risikoanlage oder die Vererbung von Bewertungen erfolgen können, werden mit der R2C-Softwarelösung demonstriert.